tanne

Niederlage im Spitzenspiel

SV Tanne Thalheim II – FSV Niederdorf 4:2 (3:2)

Am vergangenen Sonntag reiste der FSV zum Topspiel nach Thalheim. Waren die Tannen bis dato ungeschlagen in dieser Saison, wollte man dennoch versuchen den Tabellenführer zu ärgern.

Dies gelang den Niederdorfern mit dem ersten Angriff nach 4 Minuten, Denny Nobis eiskalt vorm Torwart mit dem 1:0. Zehn Minuten später aber dann der Schock. Unser Torwart schwer verletzt am Boden. Der eigentliche Feldspieler Christian Roob streifte sich nun auf der Auswechselbank das Torwarttrikot über und ersetzte Erik Schaarschmidt.
Die Thalheimer waren nun aufgewacht und nutzen Ihre Chancen ebenfalls rigoros aus. Allen voran der Thalheimer Andy Haase, der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 7 Minuten das Spiel in ein 1:3 dreht. Doch die Niederdorfer gaben nicht auf und stellten kurz vor dem Halbzeitpfiff durch ein Tor von Sascha Drechsel den Anschluss her.

Die zahlreich vertretenen Fans auf beiden Seiten sahen ein wirkliches Spitzenspiel bei schönstem Fußballwetter und auch in der zweiten Hälfte wurde viel geboten…

Das Spiel ging mit hohem Tempo weiter. Thalheim hätte per Strafstoß nach Foulspiel vom Elfmeterpunkt alles klar machen können, scheiterte aber am Aluminium und lies den FSV weiter im Spiel. Niederdorf musste dann jedoch nochmals Verletzungsbedingt wechseln. Robert Schäfer, wohl nach einem Ball an die Schläfe, ging benommen vom Platz. In der 79.Minute fiel mit dem 4:2 dann die Entscheidung zugunsten der Tannen. Die letzten 10 Minuten musste der FSV auch noch in Unterzahl spielen, da Patrick Kozloswski ebenfalls angeschlagen raus musste, aber leider keine Wechselspieler mehr auf der Niederdorfer Bank zu finden waren.

Fazit, angesichts der Verletzung von unserem Torhüter, dem eine längere Verletzungspause bevorsteht rückte das Ergebnis an diesem Tag in den Hintergrund. Mit einer kompletten Mannschaft wäre an diesem Tag bestimmt ein Punkt drin gewesen.  Glückwunsch natürlich trotzdem an die Thalheimer die nun mit 14 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen.

Wir wünschen auf diesem Weg Erik natürlich nochmal GUTE BESSERUNG und schnelle Genesung !!!

SPIEL UND SPIELTAG AUF FUSSBALL.DE
[Zum Spiel] [Zum Spieltag]