jöhstadt

Erste Niederlage in der Rückrunde

FSV Niederdorf – SV 90 Jöhstadt 0:3 (0:2)

Sehr konzentriert begannen die Gäste das Spiel und konnten den bis dato in der Rückrunde ungeschlagenen FSV vom eigenen Tor fernhalten. Niederdorf versuchte den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen um Sicherheit ins Spiel zu bekommen, was der SV90 durch gutes Zweikampfverhalten und gute Mittelfeldarbeit zu verhindern wusste und die Hausherren zu unnötigen Ballverlusten zwang. In der 17.Minute war es dann Stürmer Groß Enrico der mit einem klasse Solo für die 1:0 Führung sorgte. Kurz darauf hatte Dominik Hecker den Ausgleich auf den Füßen, was aber auch die einzige Torchance in der Ersten Hälfte blieb. Kurz darauf wieder Jubel bei den zahlreich mitgereisten Gäste Fans die Ihre Mannschaft lautstark unterstützten. Das 2:0 aus Sicht der Jöhstädter kurz vor der Halbzeit.
Auch in der Zweiten Hälfte behielt der Abstiegsbedrohte SV90 die Ordnung in der Hintermannschaft. Durch eine gute Chance durch Eric Thamm hätte der FSV noch einmal ins Spiel kommen können, doch auch er scheiterte beim Abschluss. Niederdorf drückte nun noch einmal auf den Anschluss. Viele Lange Bälle und Freistöße kamen jedoch nicht gefährlich genug Richtung Tor der Gäste. Den Schlusspunkt in einer Rabenschwarzen Vorstellung der Niederdorfer setzte der SV90 mit dem 3:0 kurz vor dem Abpfiff.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Jöhstädter die sich mit dem Sieg etwas Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen konnten. Niederdorf fand an diesem Tag nie richtig ins Spiel und kassierte die Erste Niederlage in der Rückrunde.

TRAINER
Heinen Frank / Hofmann Robin

AUFSTELLUNG
Schaarschmidt E., Jung T., Schäfer R., Hofmann H., Roob C., Kozlowski P. (Frank 46.), Drechsel S.(K), Hecker D. (Nobis 46.),  Thamm E., Dienelt M. (Bürger 77.), Geißler P.

ERSATZ
Frank L., Bürger D., Nobis D.

TORE
0:1 Groß E. (17.)
0:2 Groß T. (43.)
0:3 Hofmann K. (86.)

SCHIEDSRICHTER
Eberlein Fabian, an den Linien Sportfreunde Kirsch & Dienelt

SPIEL UND SPIELTAG AUF FUSSBALL.DE
[Zum Spiel] [Zum Spieltag]